U 16 startet mit der Vorbereitung auf die Kreisligarückserie mit einem Trainingswochenende

Los ging es am Samstag im Fitnessstudio Highlight mit einer Spinning-Einheit, die uns Kilian, der mit im Trainerteam der U 16 ist, organisiert hat. Die Trainerin, die die Spinning-Kurse gibt, ist extra für unsere Trainingseinheit am Samstag erschienen. Während der Spinningstunde kamen die Jungs schon ziemlich ins Schwitzen. Nach dieser Stunde nutzten wir noch die Fitnessgeräte des Highlights.
Es war ein toller Tag im Highlight.


Am Sonntag ging es weiter mit einer Einheit draußen und einer anschließenden Einheit in der Halle. Draußen wurde das Training verpackt mit Passformen, spielerischen Elementen und Grundlagenausdauer. Trotz regnerischem Wetter haben die Jungs super mitgezogen. Nach 1 1/2 Stunden sind wir in die Halle gegangen. Dort hatte das Trainerteam bereits einen intensiven  Fitnesszirkel aufgebaut. Die Jungs absolvierten zwei kraftintensive Runden durch den Zirkel.
Das Trainingswochenende ließen wir bei einem gemütlichen Pizzaessen ausklingen.
Es war ein rundum gelungener Start zur Vorbereitung auf die Kreisliga.
Das Trainerteam um Thorsten, Kilian, Julian und Maiko ist stolz auf die Jungs.

 

  • 12.10. - 14.10.2020 - Fussballcamp in Hemslingen mit den FC St. Pauli Rabauken
Desarrollado por Selecta selección de talento digital