Maximale Spannung im Finale !!!

Das war ganz großer Fussball, den sich "Die Langschläfer" und "Die Absteiger" im Endspiel geboten haben.

Kevin und Marico gingen schnell mit 2:0 in Führung und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Kurz nach der Pause konnten Arne und Nicklas den Anschlusstreffer erzielen und das Spiel wurde wieder offen.

Mit 2 schnellen Toren zum 3:1 und sofort danach zum 3:2 ging es in die Schlussphase. Als alle dachten, die Langschläfer haben es geschafft, gelang den Absteigern in der 93. Minute durch einen Trullerball der Ausgleich. In der Verlängerung drückten Marico und Kevin auf die erneute Führung, aber es musste zu dem kommen, was alle Zuschauer sich erhofften:

Elfmeterschiessen !!

Hier hatten die Langschläfer das bessere Ende für sich und konnten nach einer 5-stündigen Turnierspielzeit den Siegerpokal in die Höhe stemmen.

30 Kids im Alter von 11 bis 18 Jahre fanden sich ein zur 1. Vereinsinternen E-Footballmeisterschaft des JFV Wiedau Bothel.

Dank der Unterstützung von Christian, Mario, Jan und Volli konnten wir 4 Monitore und 4 PS4 aufstellen.

Im Modus 2 gegen 2 spielten Teams wie "Strong Girls" oder "Die Unzuverlässigen" in 2 Gruppen gegeneinander. Jedes Team konnte mindestens 7 Spiele absolvieren. Da wurde gejubelt, gefeiert, geflucht und auf die Technik geschimpft.

Um die Emotionen abzubauen, wurde in der Sporthalle nebenan in den Spielpausen gekickt.

"...das müssen wir unbedingt wieder machen..."   "...Ja, bitte jeden Monat..."   "...Das war Super!..."

waren nur ein paar der Aussagen der Teilnehmer. Da die Eltern noch in Ruhe Weihnachtsvorbereitungen treffen konnten, kam auch von deren Seite nur Zustimmung über diese gelungene Veranstaltung.

Also : nächstes Jahr wieder !! Und an "Die Langschläfer" :  Rechtzeitig aufstehen !  Es gibt nächsten Jahr einen Titel zu verteidigen.

Hier die Endtabelle: